Suche: Senioreneinrichtungen

Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen

ein Service von Deutsches Seniorenportal
suche
Wählen Sie ein Bundesland oder geben Sie eine Postleitzahl oder Stadt ein:

 Umkreis
Betreutes Wohnen

AGAPLESION Dietrich Bonhoeffer Haus

Zurück zur Übersicht


AGAPLESION Dietrich Bonhoeffer Haus
Hospitalstraße 1
68623
Lampertheim

Kontakt Allgemein

Telefon:
06206 / 955 - 0
Fax:
06206 / 955 - 88 8
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
HDV gemeinnützige GmbH
Freiligrathstr. 8
64285 Darmstadt
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Angaben zum Gebäude

Etagen:
3
Anzahl Plätze:
133

Allgemeine Informationen

Portrait:

Herzlich willkommen!

Wir führen das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS in Lampertheim in christlich-ethischer Grundhaltung und sind eine für alle Glaubensrichtungen offene Einrichtung. Die Achtung der Persönlichkeit des Einzelnen und seiner Eigenständigkeit hat für uns Priorität. In einer Atmosphäre von Geborgenheit, Zuwendung und liebevoller Pflege und Betreuung sollen ältere Menschen bei uns ein neues Zuhause finden können. Dazu tragen auch das behagliche Wohnambiente und der Komfort unseres Hauses bei.

Das Seniorenzentrum war ursprünglich ein evangelisches Belegkrankenhaus, das 1998 geschlossen wurde. Im gleichen Jahr eröffnete auf dem Klinikgrundstück ein Neubau für ein Alten- und Pflegeheim, im Jahr 2000 war dann auch der umgebaute Altbau bezugsfertig. Der dreiflügelige Gebäudekomplex wurde nach modernsten und behindertengerechten Gesichtspunkten konzipiert.

Das AGAPLESION DIETRICH BONHOEFFER HAUS liegt abseits vom Durchgangsverkehr im Zentrum von Lampertheim. Der beliebte Stadtpark befindet sich gleich „um die Ecke". In der nahe gelegenen Stadtmitte gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Banken und eine Postfiliale. Die evangelische „Domkirche", weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt Lampertheim, und die katholische Pfarrkirche St. Andreas sind vom Seniorenzentrum ebenfalls schnell zu erreichen.

 


Größere Kartenansicht

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Demenz / Gerontopsychiatrie
Ja

Das Privatinstitut für Transparenz im Gesundheitswesen GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.