Suche: Senioreneinrichtungen
Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen
Seniorenheim
|
Augustinum Aumühle bei Hamburg
Kontakt Allgemein
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
Angaben zum Gebäude
Ärztliche / Pflegerische Versorgung
Das Augustinum fördert die Kompetenzen seiner Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. So ist optimale Betreuung und Pflege der Bewohner auf dem aktuellsten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse gewährleistet.
Allgemeine Informationen
Lebensqualität in Reichweite der Großstadt
Die Lage
In weitläufiger Parkanlage, die direkt an das Naturschutzgebiet Sachsenwald angrenzt. Hamburg ist mit der S-Bahn innerhalb einer halben Stunde bequem zu erreichen.
Das Haus
1986 eröffnet, 30.000 qm Gartenanlage mit altem Baumbestand, gemütlicher Wintergarten, Restaurant, Theatersaal für 200 Personen, Modesalon, Lebensmittelladen, Bank, Friseur, Arztpraxis u.v.m.
Die Wohnungen
1- bis 3-Zimmer-Appartements mit 27 bis 114 qm Wohnfläche, alle mit Balkon, Loggia oder Terrasse.
Gastronomische Angebote
Im Restaurant Auswahl des Mittagsmenüs aus mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen, dazu Büfett mit frischen Salaten der Saison, Kaffeebüfett am Wochenende und tägliches Frühstücksbüfett im Wintergarten.
Aktivität & Gemeinschaft
Vielfältiges Theater-, Kino-, Konzert- und Kulturprogramm. Wellness, Fitness, Bewegung. Kreativ-Gruppen, Seminarreihen, gesellige Runden u.v.m.
Service, Betreuung & Pflege
Individuelle Unterstützung im Alltag ebenso wie bei vorübergehenden Krankheiten. Im Fall der Pflege Versorgung im eigenen Appartement.
Ein Netzwerk, das trägt: Betreuung und Pflege greifen im Augustinum nahtlos ineinander
Ob es „nur“ um kleine Handreichungen im Alltag geht, um Hilfe bei besonderen Aktivitäten außer Haus oder um eine tägliche pflegerische Versorgung – all dies kann in höherem Lebensalter über die Lebensqualität entscheiden.
Im Augustinum ist rund um die Appartements der Bewohner ein Netzwerk geknüpft, in dem Betreuung und Pflege nahtlos ineinandergreifen. Von der täglichen Unterstützung und Begleitung durch den Bewohnerservice über die „14-Tage-Regelung“ bei vorübergehenden Krankheiten oder nach Krankenhausaufenthalten bis zur Pflege in der eigenen Wohnung.
Es geht auch ohne Pflegestation
Nur das Augustinum bietet die Möglichkeit, bis zum höchsten Pflegegrad und selbst in Härtefällen in der eigenen Wohnung versorgt zu werden. Demenziell erkrankte Bewohner*innen werden in der wohnlich gestalteten Tagesbetreuung individuell vom Frühstück bis zum Abendessen begleitet.
Größere Kartenansicht
Verkehrsanbindung
Kontaktperson für Anfragen
Pflegearten