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Betreutes Wohnen
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AMARITA Bremerhaven
Kontakt Allgemein
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
ZENTRALE HAMBURG:
Süderstraße 77
20097 Hamburg
Angaben zum Gebäude
Ärztliche / Pflegerische Versorgung
Unser qualifiziertes Pflegefachpersonal ist speziell auf die Pflege und Betreuung von Menschen mit neurologischen Erkrankungen geschult.
Allgemeine Informationen
DAS AMARITA BREMERHAVEN
Unsere AMARITA Bremerhaven verfügt über insgesamt 204 Pflegeplätze. Dem Wunsch nach Privatsphäre kann gerne entsprochen werden, denn es stehen 136 Einzelzimmer davon 24 Komfortzimmer mit Balkon und Blick zum Fluss zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es 34 Doppelzimmer.
Die Zimmer sind mit einer Notrufanlage, einem separaten, behindertengerechten Duschbad und WC ausgestattet. Die Zimmer strahlen eine behagliche, freundliche Atmosphäre aus, die durch helle Farben unterstrichen werden. Durch private Möbelstücke und Bilder kann ein vertrautes Umfeld geschaffen werden.
In unserer AMARITA betreuen wir Bewohner aller Pflegegrade fachgerecht und individuell zur Vollzeitpflege je nach ihren Bedürfnissen und Ansprüchen.
GRUNDAUSSTATTUNG DER ZIMMER
- Pflegebett
- Einbauschrank
- Nachtlicht
- Ein Tisch
- Ein Stuhl
- Telefonanschluss
- Fernsehanschluss
- Schwesternrufanlage
- Individuelle Gestaltung des Zimmers ist möglich
BADEZIMMER
- Barrierefreie Dusche
- Vorgerichtete Stütz- und Haltegriffe
- Möglichkeit zur Erhöhung des WC´s
- Badezimmerschrank mit speziellem Spiegel für Rollstuhlfahrer
- Schwesternrufanlage
QUALITÄT
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Senioren-Wohnpark haben das Ziel, dass die Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner auf folgenden Fundamenten aufgebaut ist:
QUALITÄT
Wir messen dem Qualitätsmanagement hohe Priorität bei. Daher verfügt unsere Zentrale über einen eigenen Geschäftsführer, der unmittelbar in der Leitungsebene des Unternehmens angesiedelt ist. Er und sein Team überwachen die Umsetzung aller Qualitätsmerkmale in unserer Senioreneinrichtung und entwickeln diese weiter.
SICHERHEIT
Die Ausrichtung des Qualitätsmanagements an der Ergebnisqualität, wie der Gesetzgeber es formuliert, bedeutet, dass das Qualitätsteam die Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige sowie das Mitarbeiterteam in Hinblick auf ihre Zufriedenheit regelmäßig befragt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden ausgewertet und gemeinsam überlegt, wie das Leben und die Betreuung in unserer AMARITA noch weiter verbessert werden kann.
VERLÄSSLICHKEIT
Interne Erfassungen dienen dazu, pflegerische und betreuende Handlungsfelder bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Krankheitsvermeidung in die Wege zu leiten.
KONTINUITÄT
Ein internes Team von Mitarbeitern, welches speziell für die konkrete Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement zuständig ist, ist überwiegend vor Ort in den Einrichtungen unterwegs, um sich gemeinsam mit den Mitarbeiterteams persönlich und direkt von der Leistungsqualität zu überzeugen. Für die Weiterentwicklung wird auch die externe Qualitätssicherung genutzt.
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