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Betreutes Wohnen
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AMARITA Hamburg-Mitte
Kontakt Allgemein
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
ZENTRALE HAMBURG:
Süderstraße 77
20097 Hamburg
Angaben zum Gebäude
Ärztliche / Pflegerische Versorgung
jederzeit
Allgemeine Informationen
AMARITA HAMBURG - IHRE PFLEGE IN GUTEN HÄNDEN
Wir möchten unseren Bewohnern das Gefühl geben, rundum versorgt und gut aufgehoben zu sein. Die AMARITA Hamburg-Mitte ist ein Ort, an dem pflegebedürftige Menschen mit Respekt und Aufmerksamkeit umsorgt werden. Wir bieten unseren Bewohnern ein würdevolles Zuhause, das ihnen in einem Leben reich an Erfahrungen und Erlebnissen gebührt.
Für unsere Pflegekräfte ist die Betreuung der Bewohner nicht nur eine medizinische Versorgung, sondern vielmehr eine Pflege mit Verständnis und Zuneigung. Neben der pflegerischen Betreuung bieten wir unseren Bewohnern vielfältige Kulturangebote und ein täglich wechselndes Rahmenprogramm.
Im Herzen Hamburgs gelegen, bietet unsere Pflegeeinrichtung rund 336 Bewohnern in 298 Einzel- und 19 Doppelzimmern (z. B. für Ehepaare) ein friedliches Zuhause zur vollstationären, Kurzzeit- oder Verhinderungspflege.
Die Angebote in unserer AMARITA finden sowohl als Einzel- als auch als Gruppenbetreuung statt und orientieren sich an den Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Bewohner unter Bezugnahme auf deren Pflegebedürftigkeit und den daraus resultierenden Möglichkeiten. Die Aktivitäten werden durch qualifizierte Mitarbeiter durchgeführt, die sowohl im Rahmen unserer Regelbetreuung als auch durch zusätzliche Betreuungskräfte stattfinden.
Die Pflege und Betreuung von Menschen stellt eine sehr anspruchsvolle und gleichermaßen hochsensible Tätigkeit dar. Wenn im Alter Pflegebedürftigkeit und Krankheit zusammenkommen, kann das für die betroffenen Menschen eine enorm belastende Situation sein. Angehörige und Freunde erleben in dieser Phase Herausforderungen, mit denen sie vielfach besonders schwer umgehen können, weil es sich meist um vertraute und persönlich nahestehende Menschen handelt.
Das Pflege- und Betreuungsverständnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer AMARITA beinhaltet, den Ihnen anvertrauten Menschen umfassende Hilfe bei der Bewältigung der Folgen von Krankheit und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen zu leisten. Hierbei geht es sowohl um die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit als auch um Aufklärung, Beratung und Anleitung pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen.
Pflege und Betreuung findet auf der Basis des Vertrauens, der Fürsorge und der menschlichen Zuwendung sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller daran Beteiligten statt. Darüberhinaus wird Pflege und Betreuung nach anerkannten qualifizierten Maßstäben kompetent und immer mit Blick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der bei uns lebenden Menschen gewährleistet, getreu unserem Motto: Schön, dass Sie da sind.
Von leichter bis zu umfassender Pflegebedürftigkeit, demenziellen Erkrankungen oder anderen Krankheitsbildern: in unserer AMARITA richten wir uns nach den resultierenden Anforderungen, den individuellen Erwartungen und persönlichen Bedürfnissen des jeweiligen betreuten Menschen.
QUALITÄT
Wir messen dem Qualitätsmanagement hohe Priorität bei. Daher verfügt unsere Zentrale über einen eigenen Geschäftsführer, der unmittelbar in der Leitungsebene des Unternehmens angesiedelt ist. Er und sein Team überwachen die Umsetzung aller Qualitätsmerkmale in unserer Senioreneinrichtung und entwickeln diese weiter.
SICHERHEIT
Die Ausrichtung des Qualitätsmanagements an der Ergebnisqualität, wie der Gesetzgeber es formuliert, bedeutet, dass das Qualitätsteam die Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige sowie das Mitarbeiterteam in Hinblick auf ihre Zufriedenheit regelmäßig befragt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden ausgewertet und gemeinsam überlegt, wie das Leben und die Betreuung in unserer AMARITA noch weiter verbessert werden kann.
VERLÄSSLICHKEIT
Interne Erfassungen dienen dazu, pflegerische und betreuende Handlungsfelder bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Krankheitsvermeidung in die Wege zu leiten.
KONTINUITÄT
Ein internes Team von Mitarbeitern, welches speziell für die konkrete Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement zuständig ist, ist überwiegend vor Ort in den Einrichtungen unterwegs, um sich gemeinsam mit den Mitarbeiterteams persönlich und direkt von der Leistungsqualität zu überzeugen. Für die Weiterentwicklung wird auch die externe Qualitätssicherung genutzt.
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