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Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen
ASTORPARK Langen
Kontakt Allgemein
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
ZENTRALE HAMBURG:
Süderstraße 77
20097 Hamburg
Angaben zum Gebäude
Ärztliche / Pflegerische Versorgung
Allgemeine Informationen
Unser ASTOR PARK ist nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert. Gleichzeitig haben wir uns bemüht, neben der optimalen Funktionalität eine möglichst wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Neben einer warmen Farbgebung und einer gediegenen Ausstattung haben Sie als Bewohner die Möglichkeit, Ihre liebgewonnenen Möbelstücke mit in unsere Einrichtung zu nehmen.
Wir wollen Ihnen ein Stück Heimat bieten.
Natürlich sind alle Räume behindertengerecht gestaltet. Jedes Appartement verfügt unmittelbar über ein angeschlossenes Bad. Die Dusche ist auch mit einem Rollstuhl erreichbar. Wichtige Dienste, die Ihnen das alltägliche Leben leichter machen, befinden sich direkt im Haus: Pediküre, Frisör, Ergo- und Physiotherapie-Praxis.
Falls Sie uns erst einmal kennenlernen wollen, arrangieren wir für Sie auch ein Wohnen auf Probe.
Zu Ihrer Sicherheit steht ein geschultes Pflegeteam rund um die Uhr für Sie bereit. Für den Notfall haben wir in jedem Zimmer einen Bewohnernotruf installiert.
Die Pflege und Betreuung von Menschen stellt eine sehr anspruchsvolle und gleichermaßen hochsensible Tätigkeit dar. Wenn im Alter Pflegebedürftigkeit und Krankheit zusammenkommen, kann das für die betroffenen Menschen eine enorm belastende Situation sein. Angehörige und Freunde erleben in dieser Phase Herausforderungen, mit denen sie vielfach besonders schwer umgehen können, weil es sich meist um vertraute und persönlich nahestehende Menschen handelt.
Das Pflege- und Betreuungsverständnis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres ASTOR PARKS beinhaltet, den Ihnen anvertrauten Menschen umfassende Hilfe bei der Bewältigung der Folgen von Krankheit und den daraus resultierenden Beeinträchtigungen zu leisten. Hierbei geht es sowohl um die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit als auch um Aufklärung, Beratung und Anleitung pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen.
Pflege und Betreuung findet auf der Basis des Vertrauens, der Fürsorge und der menschlichen Zuwendung sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller daran Beteiligten statt. Darüberhinaus wird Pflege und Betreuung nach anerkannten qualifizierten Maßstäben kompetent und immer mit Blick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der bei uns lebenden Menschen gewährleistet, getreu unserem Motto: Schön, dass Sie da sind.
Von leichter bis zu umfassender Pflegebedürftigkeit, demenziellen Erkrankungen oder anderen Krankheitsbildern: in unserem ASTOR PARK richten wir uns nach den resultierenden Anforderungen, den individuellen Erwartungen und persönlichen Bedürfnissen des jeweiligen betreuten Menschen.
QUALITÄT
Wir messen dem Qualitätsmanagement hohe Priorität bei. Daher verfügt unsere Zentrale über einen eigenen Geschäftsführer, der unmittelbar in der Leitungsebene des Unternehmens angesiedelt ist. Er und sein Team überwachen die Umsetzung aller Qualitätsmerkmale in unserer Senioreneinrichtung und entwickeln diese weiter.
SICHERHEIT
Die Ausrichtung des Qualitätsmanagements an der Ergebnisqualität, wie der Gesetzgeber es formuliert, bedeutet, dass das Qualitätsteam die Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige sowie das Mitarbeiterteam in Hinblick auf ihre Zufriedenheit regelmäßig befragt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden ausgewertet und gemeinsam überlegt, wie das Leben und die Betreuung in unserem ASTOR PARK noch weiter verbessert werden kann.
VERLÄSSLICHKEIT
Interne Erfassungen dienen dazu, pflegerische und betreuende Handlungsfelder bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Krankheitsvermeidung in die Wege zu leiten.
KONTINUITÄT
Ein internes Team von Mitarbeitern, welches speziell für die konkrete Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement zuständig ist, ist überwiegend vor Ort in den Einrichtungen unterwegs, um sich gemeinsam mit den Mitarbeiterteams persönlich und direkt von der Leistungsqualität zu überzeugen. Für die Weiterentwicklung wird auch die externe Qualitätssicherung genutzt.
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