Suche: Senioreneinrichtungen
Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen
|
Seniorenhaus St. Willehad
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
Angaben zum Gebäude
Allgemeine Informationen
Über uns
Unser Einrichtung befindet sich nahe des Zentrums in Wilhelmshaven. Es stehen insgesamt 105 Pflegeplätze auf 6 Etagen zur Verfügung und auf jeder dieser Etagen befinden sich jeweils 15 barrierefreie, mit einem Grundmobiliar eingerichtete Zimmer, welche bequem mit einem Aufzug zu erreichen sind. Natürlich kann jedes Zimmer mit persönlichem Mobiliar zusätzlich gestaltet werden. Ebenfalls wird jede Etage mit einem altersgerechten Speisesaal ausgestattet sein, in dem die Bewohner und Bewohnerinnen zu geregelten Tageszeiten gemeinsam essen und ihre Zeit verbringen können.
Eine hochangelegte Messlatte bezüglich der Qualitätsstandards lässt das Pflegeheim St. Willehad zu einem vorbildlichen Pflegeprojekt in der Stadt Wilhelmshavens heranwachsen. Ein wichtiges Anliegen, umgesetzt mit Hilfe unseres neuartigen Betreuungs- und Pflegekonzepts, ist die Gewährleistung der Zufriedenheit aller Bewohner und Bewohnerinnen. Dazu zählt insbesondere eine adäquate Betreuungsintensität, welche sich durch den engen und vertrauten Kontakt von Betreuungskraft zu Bewohner und Bewohnerin auszeichnet.
Wir bieten die Möglichkeit, eine enge und vertrauliche Atmosphäre zwischen der pflegebedürftigen Person und ihrer Betreuungskraft herzustellen. Hierbei wird besonders Wert auf die verschiedenen Krankheitsbilder und die dazugehörigen Pflege- wie auch Betreuungsmaßnahmen gelegt.
Wir bieten die Möglichkeit, eine enge und vertrauliche Atmosphäre zwischen der pflegebedürftigen Person und ihrer Betreuungskraft herzustellen. Hierbei wird besonders Wert auf die verschiedenen Krankheitsbilder und die dazugehörigen Pflege- wie auch Betreuungsmaßnahmen gelegt. An dieser Stelle knüpft die Arbeit unserer studierten Gerontologin mit tatkräftigen Ideen und dem entsprechenden Fachwissen an. Sie wird sich mit den neusten Erkenntnissen zur Demenzforschung fortlaufend auseinandersetzen und diese dem ausführenden Pflege- und Betreuungspersonal erläutern, um gemeinsam zeitgemäße und gute Pflegekonzepte anbieten und auch umsetzen zu können.
Im Falle einer Zunahme von Pflegebedürftigkeit ist der Umzug in eine stationäre Pflegeeinrichtung zu raten, denn durch die professionelle Hilfe eines geschulten Pflege- wie auch Betreuungspersonals können betroffene Personen progressiv mit Rehabilitationstherapien am Gemeinschaftsleben teilnehmen. Das neue Konzept bietet hierfür eine gute Grundlage für das nahtlose und nachhaltige Einleben in einem neuen Umfeld.