Suche: Senioreneinrichtungen
Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen
|
Seniorenzentrum Garrel - Haus Elisabeth
Kontakt Allgemein
Einrichtungstyp
Träger / Betreiberinformationen
Schillerstraße 1
26122 Oldenburg
Angaben zum Gebäude
Allgemeine Informationen
Herzlich Willkommen im Seniorenzentrum Garrel "Haus Elisabeth". Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten Sie einladen zu einem Rundgang durch unser Haus.
Das Haus empfängt Sie mit einem großzügigen Empfangsbereich mit der angrenzenden Rezeption. Freundliche Farben und lebendiges Alltagstreiben vermitteln Ihnen schon beim Betreten eine wohnliche und familiäre Atmosphäre.
Die Zimmer im Seniorenzentrum Garrel "Haus Elisabeth entsprechen den Bedürfnissen älterer Menschen. So verfügen die hellen Räume nicht nur über ein eigenes Bad, sondern auch über einen Telefonanschluss, Kabelfernsehen und über ein Notrufsystem, um Tag und nacht Hilfe herbeirufen zu können. Jedem Bewohner ist es möglich, sein neues Zuhause mit eigenem Mobiliar und liebe gewonnenen Erinnerungsstücken auszustatten, so dass eine vertraute Umgebung geschaffen wird.
Leben in familiärer Atmosphäre: wie früher in den Großfamilien wird in der Wohnküche nicht nur gemeinsam gekocht. Hier sitzt man zusammen, um zu klönen oder um einfach zuzuhören.
Wer sich im Alter fit und bei Kräften halten möchte, dem stehen auch regelmäßige Angebote wie Rehabilitationssport, interessante Gesellschaftsspiele und Gedächtnistrainig zur Verfügung.
Neben dem Angebot von hauswirtschaftlichen Aktivitäten werden auch kreative und gestalterische Elemente in den Tagesablauf eingebunden. Die Vorbereitung und Planung von Festen, von Geburtstagen, sowie die Gestaltung der Wohnbereiche zu den Jahreszeiten werden gemeinsam mit den Bewohnern durchgeführt.
Zu ruhigen und besinnlichen Momenten können Sie schöne Spaziergänge durch unsere gepflegten Außenanlagen mit dem duftenden Kräutergarten und mit vielen Sitzmöglichkeiten machen.
Außerdem können Sie an regelmäßigen Gottesdiensten in unserer hauseigenen Kapelle und Treffen mit den Kirchengemeinden teilnehmen.